Dienstag, 13. November 2012

Produkttest: Galbani Ricotta

Hallo ihr Lieben,
ich durfte das erste Mal ein Produkt für Brandnooz testen, und zwar Galbani Ricotta.

Ich habe leckere Dinge damit gekocht.
Bei mir gab es

1) Ricotta-Tomaten-Lasagne
2) Ricotta- Tarte (das Rezept könnt ihr hier im Post nachlesen)
3) Ricotta -Spinat- Cannelloni

Der Ricotta hat mir außerordentlich gut geschmeckt. Ich liebe Pasta mit Ricotta. Besonders in Kombination mit Tomaten macht er sich sehr gut. Probiert es einmal aus!

Zutaten
Mengen für: 4 Personen

  1. 250 g Mehl
  2. 4 Eier
  3. 125 g Butter
  4. 1/2 TL Salz
  5. 300 g Kirschtomaten
  6. 2 Knoblauchzehen
  7. 2 Stiele Rosmarin
  8. 2 EL Olivenöl
  9. 3 EL Waldhonig
  10. Salz, Pfeffer
  11. 300 g Galbani Ricotta
  12. 100 ml Sahne
 Zubereitung

Mehl mit 1 Ei, Butter und Salz zu einem glatten Teig vermengen. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Mürbeteig auf einer leicht bemehlten Arbeitsplatte ausrollen. Den ausgerollten Teig in eine Tarteform (Ø 20 cm) legen und am Rand hochziehen.
Kirschtomaten halbieren. Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Rosmarinnadeln von den Stielen zupfen und fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Rosmarin darin anbraten. Honig und Kirschtomaten dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Galbani Ricotta, drei Eier und Sahne glatt rühren. Die Ricottamasse in die Form füllen und die Tomaten auf der Masse verteilen. In dem vorgeheizten Backofen bei 190 °C (Umluft 170 °C) ca. 35 Minuten backen.


1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus. :) Ich überlege direkt ob ich das auch mal ausprobiere.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen