Donnerstag, 20. September 2012

Rezension: Earth Girl. Die Prüfung

Und noch eine Rezi zu Earth Girl. Die Prüfung von Janet Edwards.

Jarra ist ein Earth Girl. Sie ist behindert. Ein Affe. Sie kann im Gegensatz zu den anderen nicht durch Portale reisen. Dadurch würde sie sterben. Ihre Eltern haben sie weggegeben, sodass sie bei Pflegeeltern aufwachsen musste. Behinderte Kinder wollen die Leute nicht. Doch trotzdem kann sie ihren Traum des Geschichtsstudiums an der Asgard University, die sich auf einem anderen Planeten befindet, verwirklichen. Da sich das Grundstudium auf der Erde befindet, besteht keine Gefahr für Jarra. Sobald sie In der Ausgrabungsstätte in New York trifft sie auf andere Studenten, die nichts davon ahnen, dass sie in Wirklichkeit nicht das Militärmädchen ist, von denen sie ihnen erzählt.
Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Die Blautöne und der Glitzer auf dem Gesicht haben mich fasziiert, als ich das Buch in den Händen gehalten habe.
Jarras Geschichte hat mich gefesselt, obgleich sie ein wenig vorhersehbar ist. Sie ist zwar eine Außenseiterin, wird aber aufgrund ihrer tollen Fähigkeiten und ihres Wissen von allen geschätzt und für eine normale Studentin gehalten. "Earth Girl" ist ein spannender und Roman, der sich gut lesen lässt. Dass ein Exo sich auf ein Affenmädchen einlässt, wiel er es toll findet, hätte man eigentlich schon am Anfang der Geschichte erahnen können. Allerdings hat mir der Höhepunkt in der Geschichte ein wenig gefehlt. Dies ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

1 Kommentar:

  1. Hi,

    ich hatte das Buch nur angelesen (bei Vorablesen) und fand es an sich echt interessant, allerdings fand ich es etwas störend, dass die Protagonistin redet wie eine 14-jährigen, obwohl sie 18 ist. Hat sich das denn während des Buches gebessert? Ich würde es vielleicht irgendwann doch gerne mal lesen^^

    LG
    Juju
    http://jujusbuecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen