Freitag, 30. März 2012

Gelesen im März

Hallo ihr Lieben!
Heute gibts einen Post über die Bücher, die ich im März gelesen habe. Es sind recht viele geworden, da ich Semesterferien hatte und auch einiges für die Uni lesen musste. Für die Statistiker unter eucht: Es waren 8 Bücher und insgesamt 4.247 Seiten. (Wow, das überrascht mich gerade selber, wie viel das ist.) Durchschnittlich habe ich also 137 Seiten pro Tag gelesen.

Angefangen hat der Monat mit Zwei Zimmer, Küche, Geist von Lorna Graham. Es geht hier um eine Frau, die zusammen mit einem Geist wohnt. Nun ja, ich fand die Story ganz in Ordnung, aber zwischendrin ein wenig langatmig.

Weiter ging es mit Hannes von Rita Falk. Ein sehr bewegender Roman über einen Komapatienten, geschrieben aus der Sicht seines besten Freundes, der ihn jeden Tag besuchen kommt.

Danach habe ich ein sehr lange erwartetes Buch gelesen, nämlich Ewig Dein von Daniel Glattauer. Es geht um eine Liebe, die sich immer mehr in eine Psychose verwandelt. Ich kann es nur empfehlen!



Mein nächstes Buch war Der Boss von Moritz Netenjakob. Auch ein super Buch! Ich habe mich totgelacht! Wer auf den Zusammenstoß von Kulturen steht und sich über türkische Hochzeiten amüsieren kann, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!


Weiter ging es mit Guillaume Mussos Nachricht von Dir. Auch ein Buch, das mich wahnsinnig gepackt hat und nur zu empfehlen ist! Man erwartet eine Liebesgeschichte, aber das Buch entpuppt sich als spannender Thriller! Madeleine und Joanthan vertauschen am Flughafen ihre Handys und entdecken, dass sie ein gemeinsames Geheimnis haben...

Nun folgen noch die Bücher, die ich für die Uni lesen musste. Da ich Englisch studiere, musste ich 3 Biographien von Amerikanischen Politikern lesen: Bill Clinton, Hillary Clinton und Barak Obamas "Hoffnung wagen".Angefangen habe ich mit Bill Clinton, aber ich kann es nicht empfehlen. Sein Leben zieht sich nämlich über 1450 Seiten. Ich bin ohnehin nicht so ein Fan von Biographien.

Danach habe ich Hillary Clintons Gelebte Geschichte gelesen, wo eigentlich nichts Neues drinstand, was Bill nicht auch schon geschrieben hätte. Zum Glück konnte Hillary sich auf 670 Seiten beschränken.

Und schließlich noch das Buch von den dreien, das ich am besten fand: Barack Obamas Hoffnung wagen

Was habt ihr so gelesen? Habt ihr Buchtipps für mich?Möchtet ihr Buchrezensionen haben?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Eure Kerry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen